Wir sind ein perfekt eingespieltes Team, das über Jahre hinweg erfolgreich zusammenarbeitet. Wir wissen, worauf es bei der Planung und Umsetzung ankommt. Und wir sind nie einfach mal grad nicht da. Wir tragen Verantwortung. Übrigens auch in Sachen Lehrlings- und Berufsausbildung.

Brasser macht Profis und ist Lehrbetrieb für den Beruf Veranstaltungsfachmann EFZ

Claudio Brasser von der Firma Brasser AG in Zizers bei Chur, Tontechniker und Lichttechniker

Claudio Brasser

Geschäftsinhaber, Licht- und Tonspezialist, Konstrukteur, Musiker

brasser@brasser.ch 

Claudio ist Inhaber der Brasser AG und auf zielorientierte Lösungen spezialisiert. Sein besonderes Interesse gilt der technischen Umsetzung. Er tüftelt gerne und ist zuständig für die vielen genialen Spezialbauten.


Stephan Schneider von der Firma Brasser AG in Zizers bei Chur, Leiter Frontoffice und Berufsbildner

Stephan Schneider

Eintritt 2003. Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter Frontoffice, CAD, Berufsbildner

schneider@brasser.ch

Stephan betreut mit viel Engagement die anspruchsvolle Kundschaft der Brasser AG. Mit Geduld, Gelassenheit und Humor bewältigt er die Herausforderung in einem dynamischen Team und ist zudem verantwortlich für die Lehrlingsausbildung.


Ivan Strimer von der Firma Brasser AG in Zizers bei Chur, Tontechniker und Berufsbildner

Ivan Strimer

Eintritt 2004. Projektleiter, Tontechniker und Berufsbildner

strimer@brasser.ch

Ivan kümmert sich um Anfragen und Wünsche bezüglich Miete technischer Anlagen und ist vor Ort als Projektleiter und Tontechniker im Einsatz. Er bereichert den Arbeitsalltag mit Kompetenz und Lebensfreude und betreut unseren Lehrling.


Matthias von Däniken von der Firma Brasser AG in Zizers bei Chur, Tontechniker und Lichttechniker, Laserspezialist, Multimediafachmann und IT-Spezialist

Matthias von Däniken

Eintritt 2012. Projektleiter, Laserspezialist, Licht- und Tontechniker

vondaeniken@brasser.ch

Matthias ist der Multimediaspezialist der Brasser AG. Er interessiert sich für Laseranlagen und deren sicherheitsgerechten Einsatz. Zudem kümmert er sich um die licht- und tontechnische Umsetzung vor Ort.


Dominik Kohler von der Firma Brasser AG in Zizers bei Chur, Tontechniker und Lichttechniker, Rigger und Lastwagenfahrer

Dominik Kohler

Eintritt 2012. Logistiker, Lichttechniker und Rigger

kohler@brasser.ch 

Dominik ist der Mann mit Sinn für Ordnung und Struktur. Er ist leidenschaftlicher Truckfahrer und hat ein Flair für die Lichttechnik. Dominik überwacht und leitet die Installationsarbeiten vor Ort und kennt keine Höhenangst. 


Sing Gillardon von der Firma Brasser AG in Zizers bei Chur, Tontechniker und Lichttechniker, DJ und Backliner

Sing Gillardon

Eintritt 2002. Veranstaltungstechniker und DJ

gillardon@brasser.ch 

Sing ist zuständig für das Vorbereiten und Verladen des Equipments - das alles komplett ist, ist vor allem sein Verdienst. Vor Ort sorgt er für einen reibungslosen Aufbau. Zudem kennt er sich aus mit der Bedienung von Licht- und Tonkonsolen.


Patrick Krebs von der Firma Brasser AG in Zizers bei Chur, Veranstaltungsfachmann EFZ in Ausbildung

Patrick Krebs

Eintritt 2015. Veranstaltungsfachmann EFZ in Ausbildung

krebs@brasser.ch 

Patrick ist in der Ausbildung zum Veranstaltungsfachmann EFZ. Er hat ein Händchen für Licht und Programmierung und meistert bereits heute erfolgreich Einsätze als Lichttechniker vor Ort.


Michelle Osterwald von der Firma Brasser AG in Zizers bei Chur, Leiterin Backoffice und Sicherheitsbeauftragte, Inhaberin des eidg. Fachausweises für Finanz- und Rechnungswesen

Michelle Osterwald

Eintritt 1991. Mitglied der Geschäftsleitung, Finanzen & Personal, Marketing

osterwald@brasser.ch

Michelle ist Mitarbeiterin der fast ersten Stunde und für das Backoffice zuständig. Sie ist Sicherheitsbeauftragte der Brasser AG und als Inhaberin des eidg. Fachausweises im Finanz- und Rechnungswesen für die Buchhaltung verantwortlich.



  • 1978 Bau der ersten Monitorlautsprecher
  • 1982 Bau der ersten Scheinwerfer
  • 1984 Geschäftstätigkeit unter dem Namen light & tonic
  • 1987 Gründung der Einzelfirma Brasser Beleuchtungstechnik in Chur
  • 1992 Erweiterung der Geschäftstätigkeit und Umbenennung in Brasser Beleuchtungs- und Beschallungstechnik
  • 1994 Umwandlung in die Aktiengesellschaft Brasser AG und Umzug von Chur nach Zizers
  • 2009 Vergrösserung der Lagerfläche in Zizers - brasser stehen nun vier Stockwerke zur Verfügung
  • 2011 brasser wird - als einer der ersten in der Ostschweiz - Lehrbetrieb für den neuen Beruf "Veranstaltungsfachmann EFZ"
Die Firma Brasser AG in Zizers bei Chur Graubünden ist seit Jahren erfolgreich im Eventbereich unterwegs und bietet Miete und Kauf von Licht und Ton und Bild und Bühne an


Unser Beitrag soll allen zu Gute kommen. Deshalb fördert brasser seit vielen Jahren Kultur, Ausbildung und Sport. Unsere Mitgliedschaften:

brasser Mitgliedschaft bei SVTB, BGV Graubünden, Origen Riom, Jazz Club Chur, ibW Chur


Klassische Konzerte, Kongresse, Pressekonferenzen, Sportanlässe, Teamevents, Rock-Konzerte, Pop-Shows, Jazz-Konzerte, Eröffnungs-Spektakel, Felskavernen-Ausleuchtungen, Generalversammlungen, Corporate Events, Roadshows, Filialeröffnungen, Podiumsdiskussionen, Messe-Auftritte, Opernfestivals, Ausstellungsinszenierungen, Theatervorstellungen, Filmset-Beleuchtungen, Apéros, Gipfeltreffen, Modenschauen, Galadiners, Burgbeleuchtungen, Firmenjubiläen, Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, Live-Mitschnitte, Produktepräsentationen, Feste um des Festes und der Menschen willen.

 

brasser - für Rockstars, Medienschaffende, Conférenciers, Soloartisten, Politiker, Marketingspezialisten, Coachs, Eventagenturen, Firmenchefinnen, Regisseure, Hautdarstellerinnen, Messemitarbeiter, Starlets, Eventveranstalter, Gitarreros, Feierabendkünstler, Discoliebhaber, Abteilungsleiter, grosse und kleine Redner, Orchester, Chöre, Verliebte und Vernarrte und alle anderen Menschen mit Leidenschaft für Licht und Ton, Klang und Musik.

 

Alles schön und gut. Aber jetzt doch mal direkt gefragt: Warum sollten Sie ausgerechnet brasser engagieren? Ganz einfach: weil es keine Rolle spielt. Es spielt keine Rolle, ob Sie als Privatperson, Kulturschaffende oder Weltkonzern auf uns zukommen. Wir nehmen Sie in jedem Fall ernst und bieten Ihnen stets das Bestmögliche. Mehr Gründe gibt es nicht. Und zwar einfach deshalb, weil wir nicht so viel von Eigenlob halten. Grosse Töne sind für uns etwas anderes. Echte Töne eben. Und klar ist auch: In unserem Scheinwerferlicht sollten nicht wir selber stehen.

 

Und was spricht sonst noch für brasser? Ganz einfach, die Qualität unserer Arbeit.

Die Firma Brasser AG aus Zizers bei Chur im Kanton Graubünden bietet Qualität rund um Licht, Ton, Bild, Bühne.